Montag bis Freitag:
07:30 – 18:00 Uhr

Samstag:
08:00 – 12:00 Uhr

230 SL Pagode, BJ 1965

Oldtimer-Restauration in Freising: 230 SL Pagode

Aus alt mach' neu: Die komplette Restauration eines Mercedes-Oldtimers

Den Oldtimer Mercedes 230 SL Pagode aus dem Baujahr 1965 bekamen wir aus erster Hand. Er wurde uns im März 2012 vom Besitzer mit der Zustandsote 4 übergeben. Im Klartext bedeutet das, dass das Fahrzeug stark verschlissen war. Fahrbereit war es nur eingeschränkt, da die nötige Verkehrssicherheit nicht gewährleistet war.

Die Karosserie des 230 SL war an mehreren Stellen durchgerostet. Wir haben sie deshalb komplett entlackt und neu aufgebaut. Während der Instandsetzung der Karosserie kümmerten wir uns zeitgleich um die Technik. Diese haben wir komplett erneuert.

Den Motor des Mercedes-Oldtimers sowie die Achsen bauten wir ein, bevor wir die letzte Lackschicht auftrugen. Nachdem dann die Endlackierung über die Bühne war, erfolgte die Endmontage.

Im September 2013 war es dann endlich soweit: Der Mercedes 230 SL Pagode war fertig. Wie neu stand er da – ein riesiger Unterschied im Vergleich zu dem Fahrzeug, das wir gut anderthalb Jahre vorher in Empfang nehmen durften. Insgesamt hatten wir rund 1.000 Arbeitsstunden in die Restauration des Oldtimers gesteckt. Nicht ohne Stolz durfte sich das Fahrzeug danach mit dem Classic Data Zustand 1 schmücken. Nach der Restauration war der Mercedes-Oldtimer also makellos – wie damals frisch aus dem Mercedeswerk, vielleicht sogar besser, weil wir mit modernem Karosserieschutz gearbeitet haben.

Willkommen in der Oldtimer-Galerie - viel Spaß beim Durchklicken!

Termin vereinbaren

Wir rufen Sie zurück.