Montag bis Freitag:
07:30 – 18:00 Uhr

18. Juli 2022

Adapterkabel & Steckboxen

Wenn dei Mercedes voa 2000 baut woan is, dann bass guad auf, denn bei technische Probleme oda Fehlameidungen brauchst a Werkstod, mit Spezialwerkzeig: Adapterkabel mit Steckboxen und dazua passende Diagnosehandbiacha fia jeds Auto – natürlich nur de mit Sterndl.

In jedes Steuergerät eines Autos passt ein bestimmtes Adapterkabel. Das andere Ende des Kabels wird an eine Steckbox angebracht. Wenn der Aufbau steht, kann man ganz einfach Sensorwerte abnehmen und auslesen. Die Diagnosehandbücher geben Aufschluss über Steckplätze und Werte. Für detaillierte Infos frag den Profi vor Ort, sonst wird es an dieser Stelle zu kompliziert.

Fürs Hintergrundwissen: Als die Autos vor ungefähr 20 Jahren intelligenter wurden und Fehlermeldungen direkt anzeigen konnten, wurden die Kabel und Steckboxen nicht mehr gebraucht. Notdürftig wurden die Diagnosehandbücher eingescannt und Kabel teilweise entsorgt. Kammermeier hat die komplette Werkstattliteratur von A -Z – weit über die Diagnosehandbücher hinaus – und das gesamte Werkzeug aufbewahrt, gepflegt und gesammelt. Ganz zur Freude von Old- und Youngtimer-Liebhabern.

Auch Kammermeiers Herz schlägt für Oldtimer. Sie restaurieren, reparieren, warten und setzten dein Lieblingsstück wieder instand. Komm vorbei oder ruf an!

Noch mehr Geschichten und Alles rund um das Thema Mercedes-Benz findest du auf dieser Website.

No mehra G'schichtn