Montag bis Freitag:
07:30 – 18:00 Uhr

3. November 2022

GSCHICHTN AUSM ARCHIV – TEIL 2

Und weida gäds mim Teil zwoa vo "Gschichtn ausm Archiv": Babia is geduldig – stimmt! Deshoib ham mia friaha olle Kundendadn handschriftlich festghoiden. Dadurch is nix verloren ganga und na ja, a andere Möglichkeit hods einfach ned gem. Und as beste: Da Robert hod ois aufghom und jetzad a beachtliche Sammlung im Archiv. Heidzdog is des undenkbar und a mia han mittlerweile hochmodern und ham allerlei technisches Gerät. Dauch mit uns ob, in a längst vergessene Zeit!

Geschäftsführer und Inhaber Robert Kammermeier ist es ein Anliegen, die Daten einstiger Kunden sicher zu verwahren. Daher ist er im Besitz von knapp einem dreiviertel Jahrhundert alten Verkaufsbüchern, die fast alle vollständig erhalten sind.

Robert erzählt: „Als zweite Säule kann man die Verkaufsunterlagen bezeichnen. Hier sind die Verkaufsbücher (also Verzeichnisse darüber, wer wann welches Auto bei uns gekauft hat) seit den 50er-Jahren vollständig erhalten. Fast genauso verhält es sich mit den Verkaufsakten (also Bestellung, Auftragsbestätigung, Rechnung etc.). Hier gibt es leider eine ärgerliche Lücke. Die Unterlagen der 80er-Jahre wurden entgegen meiner anders lautenden Anweisung irrtümlich vernichtet. Der große „Rest" ist aber komplett vorhanden. …“

Sei gespannt auf die „dritte Säule“ auf der das Archiv-Fundament fußt. Du hast die erste Säule nicht gelesen? Kein Problem, scrolle ein bisschen nach unten oder schau auf Facebook.

Du hast Fragen zu deinem Mercedes oder brauchst eine kompetente Werkstatt? Hier bist du richtig!

No mehra G'schichtn