Montag bis Freitag:
07:30 – 18:00 Uhr

15. Februar 2022

Karl Kammermeier senior

Karl Kammermeier, der Mo, der vor boid neinzg Joar des Autoheisl in Freising gründt und de Weichan fia unsa traditionsreichs Unternehma gstäit hod. Fast a ganz‘ Joarhundert is des her, nämlich 1927, dass da Karl sein Moasda ois KFZ-Mechanika obgschlossn hod….

…bevor er sich sechs Jahre später in die Selbstständigkeit wagte. Der Startschuss war gefallen! Karl Kammermeier hatte schon immer ein Faible für schicke Autos. Zunächst vertrat er die Frankfurter Adlerwerke am Standort Freising. Adler war damals bekannt für die Bauweise seiner Fahrzeuge mit Frontantrieb und Stromlinienkarosserien. Am 1. Januar 1938 wechselte Karl Kammermeier zur Daimler-Benz AG und setzte einen weiteren Meilenstein für die nachfolgenden Generationen. Bis heute ist unser Betrieb eine Vertragswerkstatt für Mercedes-Benz Automobile.

Weil die gemieteten Räumlichkeiten schon bald zu klein wurden, kaufte der Firmengründer nach Kriegsende einen Teil des Grundstücks der Aktienbrauerei an der Mainburger Straße 4 in Freising. Noch heute befindet sich unser Autohaus an dieser Adresse. Mit viel Liebe und Fachwissen führen wir den Betrieb mittlerweile in dritter und vierter Generation und sind sehr stolz auf unsere rund 90-jährige Geschichte. Für Fragen und Wünsche unserer Kunden stehen wir auch heute mit derselben Freude zur Verfügung wie einst Karl Kammermeier.

Ruf uns an, komm vorbei oder informier dich über Serviceleistungen unter https://www.autohaus-kammermeier.de/

No mehra G'schichtn