Montag bis Freitag:
07:30 – 18:00 Uhr

30. September 2022

S-Klasse wead 50 Joa!

Robert Kammermeier liabt und lebt Mercedes-Benz seit Kinderdog. Und do is ned weida vawunderlich, dass er an Haufa drüber woas – übers Blech hinaus verstäd se. Heid vazait er wos vo da Vorstellung der Mercedes S-Klasse, waiche des Joa 50. Geburtstag feiert.

"Die Vorstellung eines neuen Fahrzeugmodells war in den 70er Jahren noch ein echtes Ereignis. Es gab noch nicht so viele Baureihen wie heute und der Produktzyklus war mit mindestens acht Jahren auch länger als heute. Präsentiert wurde das neue Modell unter freiem Himmel, ein Ausstellungsraum gehörte damals für kleine und mittlere Betriebe noch nicht zum Standard. Man war also auf gutes Wetter angewiesen. Um den Kunden die Vielfalt der Produkte zeigen zu können, wurde der eigene Fahrzeugbestand bei solchen Gelegenheiten durch Fahrzeuge der Werksniederlassung München ergänzt. Diese mussten in München abgeholt, nach der Schau gereinigt und zurückgebracht werden. Ein nicht unerheblicher Aufwand. Wie so eine Fahrzeugschau aussah, sieht du auf dem Bild“ Das Bild, von dem Robert spricht, kannst du im neuesten Beitrag auf Facebook sehen. Es stammt aus seiner privaten Sammlung.

Du hast Fragen zu deinem Mercedes oder brauchst eine kompetente Werkstatt? Hier bist du richtig!

No mehra G'schichtn