Montag bis Freitag:
07:30 – 18:00 Uhr

Wartung und Instandsetzung

Der ein oder andere ist ihn selbst schon gefahren: Mercedes W123

Der Mercedes W123 zählt zu den beliebtesten Autos mit H Kennzeichen. Er wurde von 1976 bis 1985 gebaut und ist eines der meistgebauten Modelle.

Beispiele für Leistungen:

  • Service
  • Überprüfung der Einspritzanlage
  • Überprüfung der Zündanlage
  • Einstellarbeiten am Automatikgetriebe

Eine echtes Liebhaberstück: Das Mercedes-Benz 300 GD Cabriolet

Die Produktion des G-Klasse Modells wurde seit 1979 nicht eingestellt und wird so auch heute noch gebaut. Ursprünglich wurden die G-Klasse Modelle aufgrund ihrer Geländetauglichkeit für die Bundeswehr hergestellt, später dann auch für die zivile Nutzung im Wald, für die Jagd oder im Baugewerbe.

Dieses schöne Exemplar wurde 1986 gebaut und nach langer Suche von Helmut in Belgien gefunden. Es sollte aus der Baureihe 460 mit Cabriolet Verdeck sein und auch sein Zustand sollte überzeugen. Diese spezielle Konfiguration wurde bis 1991 gebaut.

Beim Kauf achtete Helmut auf seine Vollständigkeit, da Ersatzteile so gut wie nicht erworben werden können. Darüber hinaus sollten der Rahmen und die Achsen in Ordnung sein. Das Verdeck wurde erneuert.